vom 21. Januar 2022
IndexNow: URLs werden automatisch geteilt Wie Microsoft in einem Blogbeitrag ankündigt, werden per IndexNow eingereichte URLs automatisch mit den unterstützen Suchmaschinen geteilt. Wird beispielsweise Bing per API über Änderungen informiert, erhält Yandex diese Informationen ohne zusätzlichen Aufwand für den Seitenbetreiber.
vom 14. Januar 2022
Twitter testet neue Features Letzte Woche wurden mehrere Twitter-Updates veröffentlicht, die vorerst nur auf iOs getestet werden. Dazu gehören unter anderem neue Möglichkeiten, um auf Tweets zu reagieren, zum Beispiel mit Tweet-Reaktionsvideos sowie eine neue Topics-Tag-Bar, mit der Nutzer direkt zu den Themen springen können, die sie am meisten interessieren.
vom 7. Januar 2022
Änderungen bei products rich results in der Google Search Console Google hat Änderungen in der Search Console vorgenommen. Konkret geht es um die Behandlung von Fehlern bei strukturierten Daten von Produkten. Dadurch kann es zu Änderungen beim Schweregrad von Problemen kommen (aus Fehlern können infolge der Anpassungen beispielsweise Warnungen werden).
vom 17. Dezember 2021
Kategorie- oder Themenname im URL-Slug ist für SEO unwichtig Auf Twitter kam die Frage auf, ob die Angabe von Kategorie- oder Themennamen in den URL-Slug Auswirkungen auf Rankings hat. Daraufhin antwortete John Mueller von Google mit einem sehr eindeutigen: „NULL.“
vom 10. Dezember 2021
Google Produktbewertungen Update Googles search ranking algorithm Update vom ersten Dezember zeigt bereits erste große Ranking-Veränderungen an. Das Update für Produktbewertungen zielt darauf ab, Inhalte von Produktbewertungen zu belohnen und betrifft vorerst nur englischsprachige Seiten.
vom 3. Dezember 2021
Systemfehler sorgt für seltenes Problem bei der Indexierung Bei problematischen Seiten kann es, bedingt durch ein technisches Problem bei der Indexierung zu einem Zustand kommen, indem diese für mehrere Jahre in einem sanktionierten Status hängt. Änderungen werden dabei nicht mehr berücksichtigt. Sollte dieser Fall eintreten und alle versuchten Maßnahmen scheitern, sollen sich Seitenbetreiber an Google wenden, wie John Müller im Rahmen SEO office-hours vom 26. November 2021 zu verstehen gibt.
vom 26. November 2021
November-Core-Update erstmals analysiert Sisitrix hat einen ersten Blick auf die Veränderungen nach dem Core Update vom November geworfen. Am Beispiel von finanzen.de und finanztip.de werden erste Ranking-Veränderungen deutlich, die sich auf Struktur und Qualität der Inhalte beziehen.
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 76 »

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)