vom 24. Juni 2022
Google bedient sich nicht bei anderen Suchmaschinen Wie John Müller auf Twitter bestätigt, bedient sich Google nicht beim Index anderer Suchmaschinen. Ein Nutzer fragte, ob bei leeren Suchergebnissen nicht der Index von Bing abgefragt werden könnte, um Ergebnisse zu liefern.
vom 17. Juni 2022
Google: Kein echter SEO-Vorteil durch Hosting auf einem CDN John Mueller von Google wurde gefragt, ob das Hosting in einem CDN, einem Content Delivery Network, einen SEO-Vorteil bietet. Die kurze Antwort lautet: Nein, solange ein Hoster schnell ist, ist alles in Ordnung – es gibt keinen zusätzlichen Nutzen durch das Hosting in einem CDN.
vom 10. Juni 2022
Google testet Suchfilter in der linken Seitenleiste Vor kurzem wurde gesehen, wie Google die Navigation in der Suchleiste auf der linken Seite getestet hat, nun werden verschiedene Suchfilter in der linken Seitenleiste getestet. Diese sind für produktbezogene Abfragen, bei denen man nach Merkmalen, Marke, Abteilung, Größe usw. filtern kann. Ryan Mews postet dies auf Twitter.
vom 3. Juni 2022
Google veröffentlicht erstes Core-Update 2022 Wie Google bestätigt, wird das erste Core-Update für 2022 ausgerollt. Betroffen sind alle Seiten. Dabei geht es nicht um die Bestrafung schlechter Inhalte. Stattdessen will man gute Inhalte hervorheben. Der Rollout läuft seit dem 25. Mai und wird für alle Sprachen durchgeführt.
vom 25. Mai 2022
Struktruanalysen im Technical SEO Talk Sören Bendig und Johan von Hülsen haben 3,5 Stunden lang über Strukturanalyse gesprochen und das Gespräch dankenswerterweise aufgezeichnet. Herausgekommen sind 7 Lektionen zum Thema Tech-SEO für große Webseiten.
vom 20. Mai 2022
Google Search Console protokolliert zusätzliche Desktop-Funktionen Der Leistungsbericht der Google Search Console, der am 13. Mai 2022 startete, protokolliert nun Impressionen für zusätzliche Desktop-Funktionen. Ein Beispiel, das Google nannte, war „Top Stories“. Google sagte, dass man möglicherweise einen Anstieg der Desktop-Impressionen sehe, wenn man im Filter für das Erscheinungsbild der Suche nach „Good Page Experience“ filtere.
vom 13. Mai 2022
Googles Antwort, auf die Frage, ob die Meta-Beschreibung für das Ranking wichtig sei Auf diese Frage gab John Mueller keine eindeutige Antwort. Es gibt eine Menge über HTML-Meta-Elemente zu wissen, und diese Frage ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, HTML zu verstehen und wie es von Browsern und Suchmaschinen verwendet wird. Das Verständnis der Hintergrundinformationen über Meta-Elemente und insbesondere den Meta-Description-Tag hilft dabei, besser zu verstehen, wie alle Teile für SEO zusammenpassen.
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 79 »

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)