Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.
YouTube-SEO: Von der Basis bis zur fortgeschrittenen Optimierung. Der Autor Sam Hollingsworth (Director of Search bei Elevation Ten Thousand) schreibt in diesem Artikel über die YouTube-SEO und sagt, dass man mit guten Video-Inhalten auf YouTube durchaus auch die Möglichkeit hat, eine höhere Sichtbarkeit zu erhalten als mit Videos auf anderen Portalen. Er erklärt zudem, wie man seine Videos optimal für Suchmaschinen optimieren kann, indem man Titel, Beschreibung sowie Tags ausreizt und auch Videoübersetzungen bereitstellt.
https://www.searchenginejournal.com/youtube-seo-video-optimization/260757/Neue Verweisquellen-URL für die Bildersuche. Google wird in den nächsten Monaten ein kleines Update für die Bildersuche ausrollen und in Zukunft eine neue, genauere Verweisquellen-URL für Analysetools bereitstellen. Die neue URL wird in Zukunft "images.google.com" sein bzw. je nach Region mit der dazugehörigen länderspezifischen ccTLD am Ende und ist auch Bestandteil des HTTP-Headers. Für Google Analytics wird diese Änderung wie gewohnt automatisch übernommen. Hersteller anderer Analysetools müssen die neue URL allerdings selbst implementieren.
https://webmaster-de.googleblog.com/2018/07/ein-update-der-verweisquelle-urls-fur.htmlDas war's auch schon wieder für heute, bis morgen!