Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.
How to Do: die Keyword-Recherche. Die Suchmaschinen minimieren seit vielen Jahren die Bedeutung von Keyword-Signalen für das organische Ranking. Heutzutage ist es nicht mehr notwendig oder gar vorgeschrieben, dass Keywords im Titel-Tag oder in den Header-Tags vorhanden sein müssen, um in den Top 5 der SERPs zu landen. Der Autor Roger Montti (SEO Consultant bei Martinibuster.com) gibt in seinem ausführlichen How-To einen Überblick, wie man eine Keyword-Recherche heutzutage angehen sollte.
https://www.searchenginejournal.com/seo-guide/complete-guide-keyword-research/Google: Rollout des Mobile-First-Index noch längst nicht abgeschlossen. Bereits seit März läuft der Rollout des Mobile-First-Index. John Müller schrieb nun in einem Tweet, dass es noch eine ganze Weile dauern kann, bis dieser Rollout komplett abgeschlossen ist und man intern auch noch keinen Zeitplan habe, da es noch immer „viel“ zu tun gibt.
https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/google-noch-viel-zu-tun-bis-mobile-first-indexierung-abgeschlossen-ist/Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!