Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.
Google favorisiert keine “frischen” Inhalte. Googles John Müller hat nun via Twitter bestätigt, dass Google neue Inhalte nicht gegenüber älteren favorisiert. Eine neue Seite wird zwar relativ schnell indexiert jedoch aber von älteren Inhalten getrennt behandelt, was Ranking und die Indexierung betreffen.
https://www.seroundtable.com/google-does-not-favor-fresh-content-26243.htmlDas Page Speed Update: Was SEOs nun wissen müssen. Der Page Speed war zwar schon seit April 2010 ein offizieller Rankingfaktor für die Desktop-Suche jedoch aber nie offiziell auch ein Rankingfaktor für die mobile Suche - bis jetzt. Denn im Juli hat Google ein "Speed-Update" ausgerollt. Was das nun bedeutet, darüber schreibt Aleh Barysevich (Online-Marketing-Manager) in seinem Artikel auf searchenginewatch.com.
https://searchenginewatch.com/2018/08/21/the-page-speed-update-what-seos-need-to-know/Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!