Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 18. September 2018

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Für das mobile Nutzerverhalten optimieren. „Mobile Endgeräte werden an speziellen Punkten der Customer Journey genutzt. Wenn ihr auf diese optimiert, sind euch Conversions sicher.“ – Dies sagt zumindest Fabian Hans (Conversion-Analyst bei der Berliner Agentur LEAP/) Er erklärt in seinem Artikel zudem, was an der mobilen Welt so anders ist, welche Conversion-Typen es gibt und welche Stufen der Customer Journey beachtet werden müssen.

https://growthup.de/fuer-das-mobile-nutzerverhalten-optimieren/

Was ist Social Media Listening und wie kann man es nutzen? Auch Social Media wird für eine nachhaltige und optimale SEO-Strategie benötigt. Aber auf welche Weise kann man Social Media in die eigene Strategie mit aufnehmen und wie kann man das beste davon herausholen? Dieser Frage geht der Autor Aleh Barysevich (SEO-Experte und CMO bei SEO PowerSuite) in seinem Artikel auf searchenginewatch.com nach.

https://searchenginewatch.com/what-is-social-media-listening-how-help-SEO

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 3. Juni 2022
Google veröffentlicht erstes Core-Update 2022 Wie Google bestätigt, wird das erste Core-Update für 2022 ausgerollt. Betroffen sind alle Seiten. Dabei geht es nicht um die Bestrafung schlechter Inhalte. Stattdessen will man gute Inhalte hervorheben. Der Rollout läuft seit dem 25. Mai und wird für alle Sprachen durchgeführt.
vom 10. Juni 2022
Google testet Suchfilter in der linken Seitenleiste Vor kurzem wurde gesehen, wie Google die Navigation in der Suchleiste auf der linken Seite getestet hat, nun werden verschiedene Suchfilter in der linken Seitenleiste getestet. Diese sind für produktbezogene Abfragen, bei denen man nach Merkmalen, Marke, Abteilung, Größe usw. filtern kann. Ryan Mews postet dies auf Twitter.
vom 17. Juni 2022
Google: Kein echter SEO-Vorteil durch Hosting auf einem CDN John Mueller von Google wurde gefragt, ob das Hosting in einem CDN, einem Content Delivery Network, einen SEO-Vorteil bietet. Die kurze Antwort lautet: Nein, solange ein Hoster schnell ist, ist alles in Ordnung – es gibt keinen zusätzlichen Nutzen durch das Hosting in einem CDN.
vom 24. Juni 2022
Google bedient sich nicht bei anderen Suchmaschinen Wie John Müller auf Twitter bestätigt, bedient sich Google nicht beim Index anderer Suchmaschinen. Ein Nutzer fragte, ob bei leeren Suchergebnissen nicht der Index von Bing abgefragt werden könnte, um Ergebnisse zu liefern.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)