Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.
Tipps zur Steigerung der Conversions auf Landingpages. Lee Wilson (Head of SEO at Vertical Leap) zeigt in seinem Artikel 10 Tipps, um Landingpages für mehr Conversions anzupassen. Unter anderem geht es darum, Seiteninhalte personalisiert und relevant zu gestalten.
https://www.searchenginejournal.com/increase-landing-page-conversion-rate/Google weist Seitenbetreiber auf unklare Aboseiten hin. Webmaster bekommen von Google einen Hinweis, sollten sie eine Seite mit unklaren Abos betreiben. Im Google Blog gibt Emily Schechter (Chrome Security) als Beispiel eine Seite an, die Nutzer nach der Eingabe einer Telefonnummer fragt, ohne auf den Abschluss eines Abos hinzuweisen. Beim Besuch einer solchen Seite zeigt Chrome zukünftig eine Warnmeldung an.
https://webmaster-de.googleblog.com/2018/11/neuer-hinweis-auf-unklare-aboseiten.htmlDas war's auch schon wieder für heute, bis morgen!