Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 5. Februar 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Mehr medizinische Feature Snippets in den SERPS. Google zeigt mittlerweile bis zu 2,5 Mal häufiger medizinische Feature Snippets in den SERPS an. Dies haben Dr. Peter Meyer und Eric Hedekar von Moz herausgefunden.

https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/haeufige-feature-snippets-zum-thema-medizin-bei-google/

Google: Konzentration sollte auf die User Experience liegen. Der Autor Matt Liljegren beschreibt in seinem Artikel auf searchenginejournal.com, was einen SEO-Professional im Jahre 2019 für ihn ausmacht und was er mitbringen sollte.

https://www.searchenginejournal.com/seo-professional/289953/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 15. April 2019
Die Mehrheit der KMU, die SEO betreiben, sind auch inhouse und wie man SEO-freundliche ALT-Texte schreibt.
vom 16. April 2019
Google-Deindexierungsproblem: Falsche Zahlen in der Search Console und Googles AMP künftig auch mit JavaScript kompatibel.
vom 17. April 2019
Google: Neuer Index-Bug aufgetaucht und: wie man Content für Featured-Snippets optimiert.
vom 18. April 2019
Hreflang-Tags mit Screaming Frog untersuchen und wie man die Domain Authority verbessern kann.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse (Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)