Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 8. März 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Google wertet dauerhaft versteckte Inhalte ab. Dauerhaft versteckte Inhalte werden von Googles Algorithmus abgewertet. Das gilt beispielsweise für weiße Texte auf weißem Hintergrund oder Texte in Schriftgröße Null. Anders verhält es sich Google zufolge bei Inhalten responsiver Websites, die auf bestimmten Endgeräten nicht angezeigt werden.

https://www.seo-suedwest.de/4673-google-dauerhaft-versteckte-inhalte-werden-weniger-gewertet.html

Mehrere Suchergebnisse einer Seite zählen als eine Impression. Ranken mehrere Inhalte einer Website zu einer Abfrage, dann gilt deren Aufruf als eine Impression. Bezogen auf unterschiedliche URLs werden hingegen individuelle Impressionen gezählt.

https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/google-mehrere-suchergebnisse-einer-website-zaehlen-als-eine-impression/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 14. Mai 2019
Die perfekten, kostenfreien SEO-Tools und: Google: Kostenfreie SSL-Zertifikate werden wie bezahlte Zertifikate behandelt.
vom 15. Mai 2019
Robots.txt Noindex – Funktioniert es oder funktioniert es nicht? Und: Alte Seiten sollten mit Bedacht gelöscht werden.
vom 16. Mai 2019
Warum Google keine Update-Ratschläge mehr gibt und: Welche SEO-Metriken besonders wichtig sind.
vom 17. Mai 2019
Mobile Index: Inhalte hinter Tabs auf mobilen Seiten erscheinen nicht in den Snippets und: Google Search: Zusammenfassung der I/O.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse (Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)