Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 12. März 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Strukturierte Daten: Welche Datenstruktur bevorzugt Google? Googles John Müller beantwortete im Rahmen des Google Webmaster Hangouts die Frage, welche Datenstruktur bei strukturierten Daten bevorzugt. Microformat oder JSON-LD?

https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/microformat-oder-json-ld-was-praeferiert-google/

Marketing Automation für die SEO - Strategien und Tools. Es gibt viele Tools für digitale Marketingexperten, um immer wiederkehrende Aufgaben etwas zu beschleunigen, sodass mehr Zeit bleibt, um sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Doch welche Tools sind da eigentlich wirklich hilfreich?

https://searchenginewatch.com/2019/03/18/marketing-automation-for-seo-five-time-saving-strategies/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 14. Mai 2019
Die perfekten, kostenfreien SEO-Tools und: Google: Kostenfreie SSL-Zertifikate werden wie bezahlte Zertifikate behandelt.
vom 15. Mai 2019
Robots.txt Noindex – Funktioniert es oder funktioniert es nicht? Und: Alte Seiten sollten mit Bedacht gelöscht werden.
vom 16. Mai 2019
Warum Google keine Update-Ratschläge mehr gibt und: Welche SEO-Metriken besonders wichtig sind.
vom 17. Mai 2019
Mobile Index: Inhalte hinter Tabs auf mobilen Seiten erscheinen nicht in den Snippets und: Google Search: Zusammenfassung der I/O.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse (Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)