Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 12. März 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Strukturierte Daten: Welche Datenstruktur bevorzugt Google? Googles John Müller beantwortete im Rahmen des Google Webmaster Hangouts die Frage, welche Datenstruktur bei strukturierten Daten bevorzugt. Microformat oder JSON-LD?

https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/microformat-oder-json-ld-was-praeferiert-google/

Marketing Automation für die SEO - Strategien und Tools. Es gibt viele Tools für digitale Marketingexperten, um immer wiederkehrende Aufgaben etwas zu beschleunigen, sodass mehr Zeit bleibt, um sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Doch welche Tools sind da eigentlich wirklich hilfreich?

https://searchenginewatch.com/2019/03/18/marketing-automation-for-seo-five-time-saving-strategies/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 19. März 2019
Backlinks vs. Social Shares und neuer Google Algorithmus = neuer PageRank?
vom 20. März 2019
Google: Auswirkungen vorheriger Updates können zurückgenommen werden und die SEO-Strategie nach dem Themencluster-Modell.
vom 21. März 2019
Robots.txt: Regeln richtig definieren und der Schutz gegen Hotlinking kann zu Problemen führen.
vom 22. März 2019
Google nutzt rel next / prev nicht mehr und SEO CAMPIXX 2019 Recap.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse (Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)