Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 15. April 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Die Mehrheit der KMU, die SEO betreiben, sind auch inhouse. Eine Mehrheit der befragten kleinen Unternehmen (KMU) verstehen, dass sie SEO aktiv betreiben sollten, aber nur 36 Prozent haben überhaupt eine SEO-Strategie und verfolgen diese auch. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von The Manifest unter 529 kleinen Unternehmen, mit mindestens einem und mehr als 50 Mitarbeitern.

https://searchengineland.com/majority-of-smbs-doing-seo-are-in-housing-315232

Wie man SEO-freundliche ALT-Texte schreibt. Greg Sterling erklärt in seinem Artikel auf searchenginewatch.com, warum es wichtig ist, ALT-Texte für Bilder zu formulieren und wie man am besten solche Texte schreibt.

https://searchenginewatch.com/2019/04/12/seo-friendly-image-alt-text/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 27. Mai 2020
Google Alerts für Linkbuilding – ein Guide. Und: 9 SEO Best-Practices für 2020.
vom 28. Mai 2020
Interne Verlinkung: Das komplette Crawlen sollte von jedem Startpunkt sein. Und: SEO mit strukturierten Daten.
vom 29. Mai 2020
GitHub für Enterprise-SEO nutzen. Und: Schwankungen in den Local Search Rankings waren ein Bug.
vom 1. Juni 2020
Guide: Die UTM-Codes für das URL-Tracking. Und: Google: URL-Parameter-Tool ist kein Ersatz für die Robots.txt.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)