Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 15. April 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Die Mehrheit der KMU, die SEO betreiben, sind auch inhouse. Eine Mehrheit der befragten kleinen Unternehmen (KMU) verstehen, dass sie SEO aktiv betreiben sollten, aber nur 36 Prozent haben überhaupt eine SEO-Strategie und verfolgen diese auch. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von The Manifest unter 529 kleinen Unternehmen, mit mindestens einem und mehr als 50 Mitarbeitern.

https://searchengineland.com/majority-of-smbs-doing-seo-are-in-housing-315232

Wie man SEO-freundliche ALT-Texte schreibt. Greg Sterling erklärt in seinem Artikel auf searchenginewatch.com, warum es wichtig ist, ALT-Texte für Bilder zu formulieren und wie man am besten solche Texte schreibt.

https://searchenginewatch.com/2019/04/12/seo-friendly-image-alt-text/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 19. Juni 2019
Google wird Lyric-Provider benennen und wie Seiten ohne Backlinks gefunden werden.
vom 21. Juni 2019
Google testet Evergreen Googlebot in seinen Tools und Preferred Domain Setting verschwindet aus Google Search Console.
vom 24. Juni 2019
7 SEO-Einblicke, die man lernen kann, wenn man seinen Help Desk „aufräumt“ und: Keyword-Recherche: Die Strategie hinter den Keywords.
vom 25. Juni 2019
EU-Leistungsschutzrecht: Journalistische Inhalte für Google häufig irrelevant und: Die Conversion-Rate mit PageSpeed steigern.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)