Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 16. April 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Google Deindexierungsproblem: Falsche Zahlen in der Search Console. Nachdem Google das Deindexierungsproblem offiziell als behoben erklärt hatte, gibt es nun aber ein neues Problem: Fehlerhafte Berichte in der Google Search Console.

https://twitter.com/googlewmc/status/1117739223405211650

Googles AMP künftig mit JavaScript kompatibel. Google hat über den Twitter-Account „AMP Project“ bekannt gegeben, dass man auch künftig benutzerdefiniertes JavaScript unterstützen wird. Auf der AMP-Konferenz in Tokio soll das Ganze aber noch einmal deutlicher vorgestellt werden.

https://twitter.com/AMPhtml/status/1116378847937613824

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 27. Mai 2020
Google Alerts für Linkbuilding – ein Guide. Und: 9 SEO Best-Practices für 2020.
vom 28. Mai 2020
Interne Verlinkung: Das komplette Crawlen sollte von jedem Startpunkt sein. Und: SEO mit strukturierten Daten.
vom 29. Mai 2020
GitHub für Enterprise-SEO nutzen. Und: Schwankungen in den Local Search Rankings waren ein Bug.
vom 1. Juni 2020
Guide: Die UTM-Codes für das URL-Tracking. Und: Google: URL-Parameter-Tool ist kein Ersatz für die Robots.txt.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)