Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 6. Mai 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Wie sich Seiten mit einem niedrigen Qualitätsfaktor auf das Gesamtranking auswirken. Google hat im letzten Webmaster Hangout erklärt, wie genau die Auswirkungen von Seiten mit einem niedrigen Qualitätsfaktor auf das Gesamtranking sind.

https://www.searchenginejournal.com/google-low-quality-signals/306277/

Welche SEO-Metriken besonders wichtig sind. Der Autor Matthew Ramsay erklärt in seinem Artikel auf searchenginewatch.com, welche SEO-Metriken besonders wichtig sind und zeigt, wie man diese bei Google Analytics auswerten kann.

https://searchenginewatch.com/2019/05/03/seo-metrics-for-business/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 27. Mai 2020
Google Alerts für Linkbuilding – ein Guide. Und: 9 SEO Best-Practices für 2020.
vom 28. Mai 2020
Interne Verlinkung: Das komplette Crawlen sollte von jedem Startpunkt sein. Und: SEO mit strukturierten Daten.
vom 29. Mai 2020
GitHub für Enterprise-SEO nutzen. Und: Schwankungen in den Local Search Rankings waren ein Bug.
vom 1. Juni 2020
Guide: Die UTM-Codes für das URL-Tracking. Und: Google: URL-Parameter-Tool ist kein Ersatz für die Robots.txt.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)