Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 13. Mai 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Google: Die interne Verlinkung und nicht die URL-Struktur ist wichtig. Google hat darauf hingewiesen, dass vor allem die interne Link-Struktur wichtig ist und nicht wie bisher angenommen, die URL-Struktur.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2129&v=NDjvbEY7D6E

Studie: Wie man die Domain-Authority für Digital PR und Content-Marketing nutzt. Die Autorin Domenica D'Ottavio, berichtet über eine interessante Studie, die belegen soll, dass die Domain-Authority auch nützlich für die Digital PR und das Content-Marketing sein kann.

https://searchenginewatch.com/2019/05/10/domain-authority-for-digital-pr/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 11. Juli 2019
Webdesign Praktiken, die SEOs frustrieren und: Was ist bei der SEO am wichtigsten?
vom 12. Juli 2019
Zu viele externe Inhalte können Suchmaschinen abschrecken und: 4 SEO-Experten bewerten Googles Core-Update im Juni.
vom 15. Juli 2019
Mehrdeutige Canonical-Signale können zur Indexierung von noindex-Seiten führen. Und: Google: Kein Zeichen für schlechte Qualität, wenn Seiten nicht indexiert werden.
vom 16. Juli 2019
RSS-Feeds und XML-Sitemaps dürfen auf noindex gesetzt werden und: Local Business: Tipps für die lokale Suche.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)