Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.
Warum Google keine Update-Ratschläge mehr gibt. Der Autor John Warner erklärt in einem ausführlichen Artikel, welche Gründe es hat, dass Google mittlerweile keine Hinweise und Ratschläge zu veröffentlichten Algorithmus-Updates mehr gibt.
https://www.semrush.com/blog/why-google-isnt-giving-advice-anymore/Welche SEO-Metriken besonders wichtig sind. Googles John Müller sagte im Webmasters Hangout vom 10. Mai, dass Seiten, die auf „noindex“ gesetzt wurden, genauso wie entfernte Seiten, die einen 404-Fehler liefern behandelt werden. Dennoch sollte man immer zu einem „noindex“ greifen, wenn man „unliebsame“ Inhalte zwar aus den Suchmaschinen ausschließen möchte, die Inhalte aber dennoch auf der Webseite erhalten bleiben sollen.
https://www.youtube.com/watch?v=PBAtvzYIbP8&t=16m18sDas war's auch schon wieder für heute, bis morgen!