Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.
Google: Image-Search-Referrals bekommen keine neue Source-URL. Vor etwa 10 Monaten teilte Google Website-Besitzern und Tool-Anbietern mit, sie sollten sich auf eine Änderung in der Art und Weise vorbereiten, wie die Google Image-Search ihre Referral-URLs versenden wird. Was genau geändert wurde, darüber schreibt Barry Schwartz auf searchengineland.com.
https://searchengineland.com/google-says-image-search-referrals-will-not-get-new-source-url-but-forgets-to-tell-us-317135Neue Google Search Quality Rater Guidelines. Am 16. Mai 2019 gab es ein Update der Search Quality Rater Guidelines. Der aktuelle Stand soll den Quality Ratern, das Verständnis von „Gut“ und „Böse“ – für die Bewertung und Einordnung von Dokumenten und Medien in der Suche vermitteln.
https://www.seo-united.de/blog/google/seo-neue-search-quality-guidelines.htmDas war's auch schon wieder für heute, bis morgen!