Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 5. Juni 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Keine SEO-Vorteile für übersetzte URLs. John Müller bestätigte im Webmaster Hangout vom 28.05, dass es keinerlei SEO-Vorteile für übersetzte URLs auf internationalen Seiten gibt. Für die User Experience können solche URLs allerdings von Vorteil sein.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2060&v=KrbFoPZ58R4

6 Tipps für eine optimale technische SEO. Die technische Optimierung ist eines der Kernelement der SEO. Technisch optimierte Websites sprechen Suchmaschinen besser an, da sie für sie viel einfacher zu crawlen und zu indexieren sind, als auch Benutzer, die dadurch eine bessere User Experience geboten bekommen. Der Autor Aleh Barysevich stellt in seinem Artikel deshalb 6 Punkte vor, bei denen man beim Thema „technisches SEO“ angreifen kann.

https://searchenginewatch.com/2019/06/04/technical-seo-six-areas/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 18. Juni 2019
Konsistente Verlinkung von Favicons ist wichtig und Juni-Core-Update ist nicht wie Panda.
vom 19. Juni 2019
Google wird Lyric-Provider benennen und wie Seiten ohne Backlinks gefunden werden.
vom 21. Juni 2019
Google testet Evergreen Googlebot in seinen Tools und Preferred Domain Setting verschwindet aus Google Search Console.
vom 24. Juni 2019
7 SEO-Einblicke, die man lernen kann, wenn man seinen Help Desk „aufräumt“ und: Keyword-Recherche: Die Strategie hinter den Keywords.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)