Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 7. Juni 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Google: Zukünftig nur noch zwei Ergebnisse pro Webseite und SERP. Google hat via Twitter angekündigt, dass es in den SERPs mehr Vielfalt geben soll und deshalb künftig nur noch maximal zwei Ergebnisse einer Webseite pro SERP angezeigt werden soll. Diese Änderung erfolgt übrigens unabhängig von dem aktuellen Core-Update.

https://twitter.com/searchliaison/status/1136739062843432960

Google startet Videoserien zum Thema „SEO-Mythen“. Im offiziellen Google Webmaster Central Blog gibt es nun eine neue Videoserie mit Martin Splitt (Webmaster Trends Analyst bei Google) und verschiedenen Gästen. In diesen Videos sollen vor allem bekannte „SEO-Mythen“ verbannt werden.

https://webmasters.googleblog.com/2019/06/a-new-series-on-seo-for-web-developers.html

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 16. September 2019
Google: Nur hochwertigen UGC indexieren lassen. Und: Hreflang: Nur unterschiedliche Sprachversionen angeben.
vom 17. September 2019
10 Unwahrheiten über Link-Building, die man ignorieren kann. Und: Google Updatet „Reviews Rich Results”.
vom 18. September 2019
Die Strategie von heute kann morgen schon längst von gestern sein. Und: Die Autorität der Marke durch strategisches Content-Marketing und SEO aufbauen.
vom 19. September 2019
Hashbang-URLs: JavaScript-Redirects nutzen! Und: Eine hohe Klickrate sorgt nicht automatisch für bessere Rankings.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)