Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 7. Juni 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Google: Zukünftig nur noch zwei Ergebnisse pro Webseite und SERP. Google hat via Twitter angekündigt, dass es in den SERPs mehr Vielfalt geben soll und deshalb künftig nur noch maximal zwei Ergebnisse einer Webseite pro SERP angezeigt werden soll. Diese Änderung erfolgt übrigens unabhängig von dem aktuellen Core-Update.

https://twitter.com/searchliaison/status/1136739062843432960

Google startet Videoserien zum Thema „SEO-Mythen“. Im offiziellen Google Webmaster Central Blog gibt es nun eine neue Videoserie mit Martin Splitt (Webmaster Trends Analyst bei Google) und verschiedenen Gästen. In diesen Videos sollen vor allem bekannte „SEO-Mythen“ verbannt werden.

https://webmasters.googleblog.com/2019/06/a-new-series-on-seo-for-web-developers.html

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 19. Juni 2019
Google wird Lyric-Provider benennen und wie Seiten ohne Backlinks gefunden werden.
vom 21. Juni 2019
Google testet Evergreen Googlebot in seinen Tools und Preferred Domain Setting verschwindet aus Google Search Console.
vom 24. Juni 2019
7 SEO-Einblicke, die man lernen kann, wenn man seinen Help Desk „aufräumt“ und: Keyword-Recherche: Die Strategie hinter den Keywords.
vom 25. Juni 2019
EU-Leistungsschutzrecht: Journalistische Inhalte für Google häufig irrelevant und: Die Conversion-Rate mit PageSpeed steigern.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)