Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 19. Juni 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Google wird Lyric-Provider benennen. Nachdem Google in dieser Woche für die unlizenzierte Verwendung von Songtexten des Portals Genius.com in der Kritik gestanden hatte, gelobt das Unternehmen nun Besserung und will durch die namentliche Nennung der Content Provider in der Suche mehr Transparenz schaffen.

https://searchengineland.com/google-to-add-attribution-to-licensed-lyrics-providers-318402

Wie Seiten ohne Backlinks gefunden werden. Auf Reddit gibt John Müller einen Überblick über unterschiedliche Möglichkeiten, wie der Google-Bot Websites finden kann, die weder verlinkt noch in der Search Console hinterlegt wurden. So könnten beispielsweise Drittanbieter, welche die Registrierung neuer Domains verfolgen, die Links zu entsprechenden Seiten bereitstellen. Wer hingegen sichergehen will, dass seine Seite nicht gefunden werden kann, der sollte sie auf noindex setzten.

https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/google-wie-werden-seiten-ohne-backlinks-indexiert/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 10. Oktober 2019
Google Chrome blockt jetzt unsichere Inhalte auf HTTPS-Seiten. Und: Wie Suchmaschinen crawlen und indexieren.
vom 11. Oktober 2019
Google fügt Video-Berichte zur Search Console hinzu. Und: SEO für WordPress: Tipps für die ersten Schritte.    
vom 14. Oktober 2019
Google: Über-uns-Seiten und Co. helfen nichts ohne gute Inhalte. Und: Google: Genauigkeit von Inhalten ist ein Rankingfaktor.  
vom 15. Oktober 2019
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