Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.
Google wird Lyric-Provider benennen. Nachdem Google in dieser Woche für die unlizenzierte Verwendung von Songtexten des Portals Genius.com in der Kritik gestanden hatte, gelobt das Unternehmen nun Besserung und will durch die namentliche Nennung der Content Provider in der Suche mehr Transparenz schaffen.
https://searchengineland.com/google-to-add-attribution-to-licensed-lyrics-providers-318402Wie Seiten ohne Backlinks gefunden werden. Auf Reddit gibt John Müller einen Überblick über unterschiedliche Möglichkeiten, wie der Google-Bot Websites finden kann, die weder verlinkt noch in der Search Console hinterlegt wurden. So könnten beispielsweise Drittanbieter, welche die Registrierung neuer Domains verfolgen, die Links zu entsprechenden Seiten bereitstellen. Wer hingegen sichergehen will, dass seine Seite nicht gefunden werden kann, der sollte sie auf noindex setzten.
https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/google-wie-werden-seiten-ohne-backlinks-indexiert/Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!