Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 24. Juni 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

7 SEO-Einblicke, die man lernen kann, wenn man seinen Help Desk „aufräumt“. Der Helpdesk ist immer eine Fundgrube für Kundeninformationen, von denen Marketing-, Vertriebs- und Kundendienstteams lernen können. Aber nicht nur das: diese Einblicke in Kundeninformationen können auch wertvolle SEO-Einblicke liefern.

https://www.searchenginejournal.com/seo-insights-mining-help-desk/313043/

Keyword-Recherche: Die Strategie hinter den Keywords. Eine gute Keyword-Recherche kann dafür sorgen, den Traffic und auch Verkäufe erheblich zu erhöhen. Doch wobei kommt es eigentlich bei der Keyword-Recherche an und welche Strategien sollten dahinterstecken?

https://www.authoritylabs.com/keyword-research-101-the-how-why-and-strategy-behind-keywords/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 10. Oktober 2019
Google Chrome blockt jetzt unsichere Inhalte auf HTTPS-Seiten. Und: Wie Suchmaschinen crawlen und indexieren.
vom 11. Oktober 2019
Google fügt Video-Berichte zur Search Console hinzu. Und: SEO für WordPress: Tipps für die ersten Schritte.    
vom 14. Oktober 2019
Google: Über-uns-Seiten und Co. helfen nichts ohne gute Inhalte. Und: Google: Genauigkeit von Inhalten ist ein Rankingfaktor.  
vom 15. Oktober 2019
Google Analytics & DSGVO: Was ist zu beachten. Und: Was man durch eine Konkurrenzanalyse von Wettbewerbern lernen kann.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)