Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 25. Juni 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

EU-Leistungsschutzrecht: Journalistische Inhalte für Google häufig irrelevant. Sistrix hat sich einmal die Zahlen in den Google-Ergebnissen angeschaut. Auf dieser Basis wird allerdings deutlich: Google benötigt die journalistischen Inhalte der Verlage viel weniger als die Verlage im Gegenzug die Besucher von Google benötigen.

https://www.sistrix.de/news/eu-leistungsschutzrecht-journalistische-inhalte-fuer-google-haeufig-irrelevant/

Die Conversion-Rate mit PageSpeed steigern. Der Autor Roland Guelle erklärt in seinem Beitrag im HubSpot-Blog, wie wichtig gute Ladezeiten sind – vor allem auch für die SEO. Und er gibt Tipps, wie man die Ladezeit der Webseite schnell verbessern kann.

https://blog.hubspot.de/marketing/conversion-page-speed

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 10. Oktober 2019
Google Chrome blockt jetzt unsichere Inhalte auf HTTPS-Seiten. Und: Wie Suchmaschinen crawlen und indexieren.
vom 11. Oktober 2019
Google fügt Video-Berichte zur Search Console hinzu. Und: SEO für WordPress: Tipps für die ersten Schritte.    
vom 14. Oktober 2019
Google: Über-uns-Seiten und Co. helfen nichts ohne gute Inhalte. Und: Google: Genauigkeit von Inhalten ist ein Rankingfaktor.  
vom 15. Oktober 2019
Google Analytics & DSGVO: Was ist zu beachten. Und: Was man durch eine Konkurrenzanalyse von Wettbewerbern lernen kann.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)