Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 10. Juli 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Google: Besser langfristige SEO-Maßnahmen nutzen, als kurzfristige. SEO-Maßnahmen, die kurzfristig zum Erfolg führen, sind auf lange Sicht nicht unbedingt sinnvoll. Dies schrieb Googles John Müller via Twitter als Antwort auf eine Diskussion. Zu den langfristigen Maßnahmen gehört zum Beispiel auch der Aufbau einer guten Reputation, die sich zum Beispiel über die EAT-Faktoren erzielen lässt.

https://twitter.com/JohnMu/status/1148266996582236162

Die 7 größten Fehler im Content-Marketing und wie man sie vermeidet. Die Content-Marketing-Expertin Silja Troll, erklärt in diesem Video, welches die 7 größten Fehler im Content Marketing sind, die noch immer viel zu häufig gemacht werden und wie man diese vermeiden kann.

https://www.seokratie.de/fehler-content-marketing/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 10. Oktober 2019
Google Chrome blockt jetzt unsichere Inhalte auf HTTPS-Seiten. Und: Wie Suchmaschinen crawlen und indexieren.
vom 11. Oktober 2019
Google fügt Video-Berichte zur Search Console hinzu. Und: SEO für WordPress: Tipps für die ersten Schritte.    
vom 14. Oktober 2019
Google: Über-uns-Seiten und Co. helfen nichts ohne gute Inhalte. Und: Google: Genauigkeit von Inhalten ist ein Rankingfaktor.  
vom 15. Oktober 2019
Google Analytics & DSGVO: Was ist zu beachten. Und: Was man durch eine Konkurrenzanalyse von Wettbewerbern lernen kann.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)