Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 5. August 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Technical-SEO für E-Commerce Webseiten. Der Autor Manish Dudharejia schreibt in seinem Artikel auf searchenginejournal.com, wie man bei E-Commerce Webseiten am besten bei der technischen SEO vorgeht und gibt hilfreiche Tipps. Unter Anderem rät er dazu Long-Tail-Keywords nicht zu vergessen und einzigartige Meta-Daten und Descriptions zu schreiben.

https://www.searchenginejournal.com/ecommerce-guide/technical-seo/

Ist Boris Johnson ein SEO-Experte? Die Online-Marketing Rockstars schreiben über ein wirres TV-Interview von Boris Johnson mit dem er es geschafft hat, negative Einträge zu einem Keyword zu „positiven“ Einträgen auszutauschen und stellen dabei die Frage, ob Boris Johnson vielleicht einer von uns ist?

https://omr.com/de/boris-johnson-bus-seo-reputation-management/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 14. August 2019
Weniger als die Hälfte der Google-Suchen führen zu einem Klick. Und: Der perfekte SEO-Redirect-Check.
vom 15. August 2019
Warum Link-Analyse-Tools nicht alle (wichtigen) Daten bereitstellen. Und: Die häufigsten Fehlermeldungen in der GSC, was sie bedeuten und ihre Lösung.
vom 16. August 2019
Wie man den Crawler richtig steuert. Und: #AskGoogleWebmasters: Nofollow Links. In diesem neuen „#AskGoogleWebmasters“ Video geht es um das Thema „Nofollow Links“. John Müller erklärt den Umgang seitens Googles mit diesen und weshalb sie auch in der Google Search Console angezeigt werden.
vom 19. August 2019
Ist die CTR jetzt ein Rankingfaktor oder nicht? Und: TF-IDF sei keine Lösung für Content- und SEO-Probleme.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)