Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 6. August 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Zwei neue Studien zum Local-SEO. Neue und interessante Einblicke in die Local-SEO geben zwei neue Studien. FreshChalk hat eine Analyse von 150.000 lokalen Unternehmenswebseiten veröffentlicht. Die Studien zeigen, dass es eine Korrelation zwischen lokalen Performern, also die mehr Engagement im lokalen Marketing zeigen, und dem Umsatzwachstum gibt.

https://searchengineland.com/what-two-big-studies-tell-us-about-the-state-of-local-marketing-319176

Guide: Themencluster für die OnPage-SEO. Themencluster sind seit einigen Jahren ein beliebter Trend unter Content-Marketeers und SEOs. Die meisten wissen, was Themencluster in der Theorie sind aber bisher haben es wenige geschafft, das ganze richtig umzusetzen. Der Autor Manish Dudharejia erklärt in seinem Artikel, wie man dieses Thema am besten und vor allem richtig angeht.

https://www.searchenginejournal.com/topic-clusters-on-site-seo/319109/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 9. Dezember 2019
Keine manuelle Maßnahme ist kein Gütekriterium und Google-Empfehlung für paginierte Inhalte ohne rel next/prev.
vom 10. Dezember 2019
Links nicht unbedingt für schlechte Rankings verantwortlich und BERT wird in 70 Sprachen ausgerollt.
vom 11. Dezember 2019
Automatisiertes Einfügen von Links unproblematisch und Animationen sind kein Problem für Google.
vom 12. Dezember 2019
Erneute Anzeichen für Google-Update und BERT soll beim besseren Verständnis von Websites helfen.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)