Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 6. August 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Zwei neue Studien zum Local-SEO. Neue und interessante Einblicke in die Local-SEO geben zwei neue Studien. FreshChalk hat eine Analyse von 150.000 lokalen Unternehmenswebseiten veröffentlicht. Die Studien zeigen, dass es eine Korrelation zwischen lokalen Performern, also die mehr Engagement im lokalen Marketing zeigen, und dem Umsatzwachstum gibt.

https://searchengineland.com/what-two-big-studies-tell-us-about-the-state-of-local-marketing-319176

Guide: Themencluster für die OnPage-SEO. Themencluster sind seit einigen Jahren ein beliebter Trend unter Content-Marketeers und SEOs. Die meisten wissen, was Themencluster in der Theorie sind aber bisher haben es wenige geschafft, das ganze richtig umzusetzen. Der Autor Manish Dudharejia erklärt in seinem Artikel, wie man dieses Thema am besten und vor allem richtig angeht.

https://www.searchenginejournal.com/topic-clusters-on-site-seo/319109/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 14. August 2019
Weniger als die Hälfte der Google-Suchen führen zu einem Klick. Und: Der perfekte SEO-Redirect-Check.
vom 15. August 2019
Warum Link-Analyse-Tools nicht alle (wichtigen) Daten bereitstellen. Und: Die häufigsten Fehlermeldungen in der GSC, was sie bedeuten und ihre Lösung.
vom 16. August 2019
Wie man den Crawler richtig steuert. Und: #AskGoogleWebmasters: Nofollow Links. In diesem neuen „#AskGoogleWebmasters“ Video geht es um das Thema „Nofollow Links“. John Müller erklärt den Umgang seitens Googles mit diesen und weshalb sie auch in der Google Search Console angezeigt werden.
vom 19. August 2019
Ist die CTR jetzt ein Rankingfaktor oder nicht? Und: TF-IDF sei keine Lösung für Content- und SEO-Probleme.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)