Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 8. August 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

10 Tools für das Content-Marketing vorgestellt. Die richtige Content-Strategie ist wichtig, aber auch manchmal eine Wissenschaft für sich. Thema und Inhalt müssen genau passen, die Rechtschreibung oder auch die richtige Wahl der Keywords. Wie kann man das eigentlich am besten alles überprüfen? Dafür gibt es eine Menge an Tools, doch was sind die Richtigen? Die Autorin Kristi Kellogg stellt in Ihrem Artikel 10 Tools für das Content-Marketing genauer vor.

https://www.searchenginejournal.com/readability-tools-seo-content/317719/

Eine Checkliste für den perfekten Backlink. Backlinks spielen nach wie vor eine große Rolle in der SEO. Andreas Schülke hat im Bloofsuion Blog eine umfangreiche Checkliste mit Informationen zu dem „perfekten Backlink“ zusammengestellt. Wie sollte ein Link aussehen? Welcher Text ist wichtig? Und welche Rolle spielt die Position des Links?

https://blog.bloofusion.de/der-perfekte-backlink/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 14. August 2019
Weniger als die Hälfte der Google-Suchen führen zu einem Klick. Und: Der perfekte SEO-Redirect-Check.
vom 15. August 2019
Warum Link-Analyse-Tools nicht alle (wichtigen) Daten bereitstellen. Und: Die häufigsten Fehlermeldungen in der GSC, was sie bedeuten und ihre Lösung.
vom 16. August 2019
Wie man den Crawler richtig steuert. Und: #AskGoogleWebmasters: Nofollow Links. In diesem neuen „#AskGoogleWebmasters“ Video geht es um das Thema „Nofollow Links“. John Müller erklärt den Umgang seitens Googles mit diesen und weshalb sie auch in der Google Search Console angezeigt werden.
vom 19. August 2019
Ist die CTR jetzt ein Rankingfaktor oder nicht? Und: TF-IDF sei keine Lösung für Content- und SEO-Probleme.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)