Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 8. August 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

10 Tools für das Content-Marketing vorgestellt. Die richtige Content-Strategie ist wichtig, aber auch manchmal eine Wissenschaft für sich. Thema und Inhalt müssen genau passen, die Rechtschreibung oder auch die richtige Wahl der Keywords. Wie kann man das eigentlich am besten alles überprüfen? Dafür gibt es eine Menge an Tools, doch was sind die Richtigen? Die Autorin Kristi Kellogg stellt in Ihrem Artikel 10 Tools für das Content-Marketing genauer vor.

https://www.searchenginejournal.com/readability-tools-seo-content/317719/

Eine Checkliste für den perfekten Backlink. Backlinks spielen nach wie vor eine große Rolle in der SEO. Andreas Schülke hat im Bloofsuion Blog eine umfangreiche Checkliste mit Informationen zu dem „perfekten Backlink“ zusammengestellt. Wie sollte ein Link aussehen? Welcher Text ist wichtig? Und welche Rolle spielt die Position des Links?

https://blog.bloofusion.de/der-perfekte-backlink/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 9. Dezember 2019
Keine manuelle Maßnahme ist kein Gütekriterium und Google-Empfehlung für paginierte Inhalte ohne rel next/prev.
vom 10. Dezember 2019
Links nicht unbedingt für schlechte Rankings verantwortlich und BERT wird in 70 Sprachen ausgerollt.
vom 11. Dezember 2019
Automatisiertes Einfügen von Links unproblematisch und Animationen sind kein Problem für Google.
vom 12. Dezember 2019
Erneute Anzeichen für Google-Update und BERT soll beim besseren Verständnis von Websites helfen.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)