Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 9. August 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Wie man das Keyword-Ranking verbessern kann. Ein gutes oder verbessertes Ranking in der Suche zu erzielen, ist heutzutage nicht mehr so einfach wie früher. Traditionelle Taktiken, die lange funktioniert haben, sind nach diversen Algorithmus-Updates mittlerweile wirkungslos. Doch wie kann man das Keyword-Ranking heutzutage nachhaltig verbessern? Die Autorin Kristen Vaughn erklärt dies, in ihrem Artikel auf searchenginejournal.com.

https://www.searchenginejournal.com/how-to-improve-your-keyword-rankings-in-google/317623/

Schon wieder: Google indexiert keine neuen Inhalte. Und da ist es schon wieder passiert. Google indexiert (Stand: gestern Abend) zurzeit keine neuen Inhalte in die Websuche. Laut Google arbeite man an der Behebung des Problems. Bei seroundtable.com gibt es einen kleinen, interessanten „Ticker“ zu dem aktuellen Geschehen.

https://www.seroundtable.com/google-indexing-issues-28016.html

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 14. August 2019
Weniger als die Hälfte der Google-Suchen führen zu einem Klick. Und: Der perfekte SEO-Redirect-Check.
vom 15. August 2019
Warum Link-Analyse-Tools nicht alle (wichtigen) Daten bereitstellen. Und: Die häufigsten Fehlermeldungen in der GSC, was sie bedeuten und ihre Lösung.
vom 16. August 2019
Wie man den Crawler richtig steuert. Und: #AskGoogleWebmasters: Nofollow Links. In diesem neuen „#AskGoogleWebmasters“ Video geht es um das Thema „Nofollow Links“. John Müller erklärt den Umgang seitens Googles mit diesen und weshalb sie auch in der Google Search Console angezeigt werden.
vom 19. August 2019
Ist die CTR jetzt ein Rankingfaktor oder nicht? Und: TF-IDF sei keine Lösung für Content- und SEO-Probleme.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)