Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 14. August 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Weniger als die Hälfte der Google-Suchen führen zu einem Klick. Es ist sicherlich ein größerer Meilenstein in der Geschichte von Google: im Juni 2019 führte erstmal ein Großteil aller browserbasierten Suchen bei Google zu keinem Klick. Rand Fishkin hat dazu einen spannenden Artikel mit vielen Zahlen und Fakten geschrieben. Besonders interessant: Gerade bei der mobilen Suche nimmt der organische Traffic immer weiter ab.

https://sparktoro.com/blog/less-than-half-of-google-searches-now-result-in-a-click/

Der perfekte SEO-Redirect-Check. Wir kennen das sicher alle, ein Relaunch steht an und wir stehen vor der Aufgabe eine Menge an Redirects zu überprüfen, um keine Rankingverluste zu erleiden. Doch wie macht man das eigentlich am besten? Und was kann dabei eigentlich schiefgehen? Markus Hövener von Bloofusion hat dazu einen spannenden Beitrag im Bloofusion Blog geschrieben.

https://blog.bloofusion.de/seo-redirect-check/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 15. August 2019
Warum Link-Analyse-Tools nicht alle (wichtigen) Daten bereitstellen. Und: Die häufigsten Fehlermeldungen in der GSC, was sie bedeuten und ihre Lösung.
vom 16. August 2019
Wie man den Crawler richtig steuert. Und: #AskGoogleWebmasters: Nofollow Links. In diesem neuen „#AskGoogleWebmasters“ Video geht es um das Thema „Nofollow Links“. John Müller erklärt den Umgang seitens Googles mit diesen und weshalb sie auch in der Google Search Console angezeigt werden.
vom 19. August 2019
Ist die CTR jetzt ein Rankingfaktor oder nicht? Und: TF-IDF sei keine Lösung für Content- und SEO-Probleme.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)