Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 15. August 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Warum Link-Analyse-Tools nicht alle (wichtigen) Daten bereitstellen. Es gibt sehr viele gute Analyse-Tools, um den Erfolg von SEO-Kampagnen zu messen. Einige davon sind spezielle Link-Tools wie Moz, Majestic oder Ahrefs. Mit diesen Tools können z.B. eingehende Links analysiert werden, was diese sehr mächtig macht. Doch leider sammeln diese Tools nicht alle (wichtigen) Daten. Warum und weshalb das so ist, erklärt der Autor Joe Youngblood in seinem Artikel auf joeyoungblood.com.

https://www.joeyoungblood.com/link-building/theres-data-missing-from-your-link-analysis-tools-and-heres-why/

Die häufigsten Fehlermeldungen in der GSC, was sie bedeuten und ihre Lösung. In diesem Artikel im GrowthUp Magazin geht es um die neue Google Search Console und den neuen Fehlermeldungen, die dort auftauchen können. Der Autor Patrick Deinzer erklärt sie und stellt auch gleichzeitig die Lösungen der Fehlermeldungen vor.

https://growthup.de/google-search-console-fehler-beheben/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 3. Juni 2022
Google veröffentlicht erstes Core-Update 2022 Wie Google bestätigt, wird das erste Core-Update für 2022 ausgerollt. Betroffen sind alle Seiten. Dabei geht es nicht um die Bestrafung schlechter Inhalte. Stattdessen will man gute Inhalte hervorheben. Der Rollout läuft seit dem 25. Mai und wird für alle Sprachen durchgeführt.
vom 10. Juni 2022
Google testet Suchfilter in der linken Seitenleiste Vor kurzem wurde gesehen, wie Google die Navigation in der Suchleiste auf der linken Seite getestet hat, nun werden verschiedene Suchfilter in der linken Seitenleiste getestet. Diese sind für produktbezogene Abfragen, bei denen man nach Merkmalen, Marke, Abteilung, Größe usw. filtern kann. Ryan Mews postet dies auf Twitter.
vom 17. Juni 2022
Google: Kein echter SEO-Vorteil durch Hosting auf einem CDN John Mueller von Google wurde gefragt, ob das Hosting in einem CDN, einem Content Delivery Network, einen SEO-Vorteil bietet. Die kurze Antwort lautet: Nein, solange ein Hoster schnell ist, ist alles in Ordnung – es gibt keinen zusätzlichen Nutzen durch das Hosting in einem CDN.
vom 24. Juni 2022
Google bedient sich nicht bei anderen Suchmaschinen Wie John Müller auf Twitter bestätigt, bedient sich Google nicht beim Index anderer Suchmaschinen. Ein Nutzer fragte, ob bei leeren Suchergebnissen nicht der Index von Bing abgefragt werden könnte, um Ergebnisse zu liefern.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)