Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.
Keine Ranking-Vorteile bei Nennung des Website-Namens im Titel. Es ist ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält: Steht der Name der Webseite im Titel, kann dieses zu Ranking-Vorteilen führen. Ist das auch wirklich so? Im aktuellen Webmaster-Hangout vom 09. August erklärte John Müller, dass es solche Ranking-Vorteile oder andere Verbesserungen nicht gebe. Dennoch ist es aber so, dass Google selbstständig den Titel verändert, wenn dies Sinn macht.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2483&v=zm7mn2sGuywWie viel Kreativität steckt in der Suchmaschinenoptimierung? Interessante Frage: Wie viel Kreativität steckt denn in unserer Arbeit? Diese Frage hat das GrowthUp-Magazin im Rahmen einer Expertenrunde unter einigen bekannten SEOs gestellt. Dabei sind einige interessante Aussagen herausgekommen.
https://growthup.de/expertinnenrunde-seo-kreativ/Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!