Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 5. September 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Google: So werden Canonicals ausgewählt. Googles John Müller hat in einem neuen Video erklärt, wie Canonicals durch Google ausgewählt werden. Die Entscheidung hängt nämlich von vielen verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel. ob es noch Redirects gibt, interne Links oder sogar wie eine URL aussieht.

https://www.seo-suedwest.de/5189-google-erklaert-so-werden-canonical-urls-ausgewaehlt.html

Was ist eine Pillar Page? In diesem Video erklärt die Content-Marketing-Expertin Silja Troll, was eine Pillar Page ist, was eine gute Pillar Page ausmacht und wie man die richtigen Inhalte dafür findet.

https://www.seokratie.de/video-pillar-page/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 16. September 2019
Google: Nur hochwertigen UGC indexieren lassen. Und: Hreflang: Nur unterschiedliche Sprachversionen angeben.
vom 17. September 2019
10 Unwahrheiten über Link-Building, die man ignorieren kann. Und: Google Updatet „Reviews Rich Results”.
vom 18. September 2019
Die Strategie von heute kann morgen schon längst von gestern sein. Und: Die Autorität der Marke durch strategisches Content-Marketing und SEO aufbauen.
vom 19. September 2019
Hashbang-URLs: JavaScript-Redirects nutzen! Und: Eine hohe Klickrate sorgt nicht automatisch für bessere Rankings.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)