Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 5. September 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Google: So werden Canonicals ausgewählt. Googles John Müller hat in einem neuen Video erklärt, wie Canonicals durch Google ausgewählt werden. Die Entscheidung hängt nämlich von vielen verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel. ob es noch Redirects gibt, interne Links oder sogar wie eine URL aussieht.

https://www.seo-suedwest.de/5189-google-erklaert-so-werden-canonical-urls-ausgewaehlt.html

Was ist eine Pillar Page? In diesem Video erklärt die Content-Marketing-Expertin Silja Troll, was eine Pillar Page ist, was eine gute Pillar Page ausmacht und wie man die richtigen Inhalte dafür findet.

https://www.seokratie.de/video-pillar-page/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 20. Februar 2020
Google bestätigt möglichen Einfluss von Keywords in MyBusiness-Einträgen. Und: Screaming Frog Guide: Wie man damit (fast) alles machen kann.
vom 21. Februar 2020
Welche Wettbewerber-Keywords sollte ich targetieren und welche nicht? Und: Google: Strukturierte Daten helfen bei der Zuordnung zu Suchanfragen.
vom 24. Februar 2020
Zeitlose SEO-Tipps: 6 universelle SEO-Taktiken, die niemals Out-to-Date sind. Und: Interview: Work-Life-Balance im Online-Marketing.
vom 25. Februar 2020
Sind H1-Tags noch wichtig für das Ranking? Und: Google: Ergebnisse der Qualitätsprüfer dienen zur Entscheidung über Updates.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)