Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 6. September 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

SEO für Blogs – Wie geht das? Sean Si schreibt in seinem aktuellen Beitrag auf seo-hacker.com, wie man eine richtige SEO für Blogs gestaltet. Wie findet man die passenden Keywords? Wie soll der Content gestaltet werden und wie wertet man das ganze aus?

https://seo-hacker.com/blog-seo/

Gab es ein Google-Update am 04.09. und 05.09? Barry Schwartz schreibt auf seroundtable.com, dass es vermutlich am 04.09. und am 05.09. ein neues Search Ranking Algorithmus Update gegeben hat und einige Webseitenbetreiber bereits Veränderungen festgestellt haben. Daher: Prüft am besten einmal, ob sich bei euch etwas geändert hat.

https://www.seroundtable.com/google-search-ranking-algorithm-update-28170.html

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 16. September 2019
Google: Nur hochwertigen UGC indexieren lassen. Und: Hreflang: Nur unterschiedliche Sprachversionen angeben.
vom 17. September 2019
10 Unwahrheiten über Link-Building, die man ignorieren kann. Und: Google Updatet „Reviews Rich Results”.
vom 18. September 2019
Die Strategie von heute kann morgen schon längst von gestern sein. Und: Die Autorität der Marke durch strategisches Content-Marketing und SEO aufbauen.
vom 19. September 2019
Hashbang-URLs: JavaScript-Redirects nutzen! Und: Eine hohe Klickrate sorgt nicht automatisch für bessere Rankings.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)