Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 11. September 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Google führt neue Link-Attribute ein. Google hat bekannt gegeben, rund 14 Jahre nach Einführung des Nofollow-Attributs, zwei neue Link-Attribute einzuführen: Sponsored und UGC. Außerdem ändert Google auch die Behandlung dieser Attribute im Crawler sowie auch im Ranking.

https://www.sistrix.de/news/google-fuehrt-neue-link-attribute-ein-sponsored-ugc/

Tipps für das Link-Building mit Bildern. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Und auch in der SEO sind Bilder ein wichtiger Aspekt. Doch wie geht man ein optimales Link-Building für Bilder eigentlich an? Der Autor Birbahadur Singh Kathayat hat dazu einige Tipps aufgeschrieben.

https://www.searchenginewatch.com/2019/09/10/image-link-building-tips/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 16. September 2019
Google: Nur hochwertigen UGC indexieren lassen. Und: Hreflang: Nur unterschiedliche Sprachversionen angeben.
vom 17. September 2019
10 Unwahrheiten über Link-Building, die man ignorieren kann. Und: Google Updatet „Reviews Rich Results”.
vom 18. September 2019
Die Strategie von heute kann morgen schon längst von gestern sein. Und: Die Autorität der Marke durch strategisches Content-Marketing und SEO aufbauen.
vom 19. September 2019
Hashbang-URLs: JavaScript-Redirects nutzen! Und: Eine hohe Klickrate sorgt nicht automatisch für bessere Rankings.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)