Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 30. September 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Yoast: Update fügt automatisch Snippet-Opt-In ein. Letzte Woche hatten wir bereits darüber berichtet, dass Google in Frankreich zukünftig wegen des Leistungsschutzrechts keine Snippets für News-Seiten mehr anzeigen wird und erklärt, dass man mittels eines Tags manuell ein Opt- In für die Nutzung setzen kann. Dieser Tag wird nun auch zukünftig von Yoast automatisch gesetzt.

https://yoast.com/robots-meta-changes-for-google/

September Core-Update: Die Gewinner und Verlierer. Nun hat sich auch das SearchengineJournal Googles September Core-Update einmal analysiert und stellt die Gewinner und Verlierer dieser Analyse vor. Demnach seien z.B. auch Links in diesem Update ein wichtiger Aspekt.

https://www.searchenginejournal.com/september-2019-google-update-winners-losers/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 10. Oktober 2019
Google Chrome blockt jetzt unsichere Inhalte auf HTTPS-Seiten. Und: Wie Suchmaschinen crawlen und indexieren.
vom 11. Oktober 2019
Google fügt Video-Berichte zur Search Console hinzu. Und: SEO für WordPress: Tipps für die ersten Schritte.    
vom 14. Oktober 2019
Google: Über-uns-Seiten und Co. helfen nichts ohne gute Inhalte. Und: Google: Genauigkeit von Inhalten ist ein Rankingfaktor.  
vom 15. Oktober 2019
Google Analytics & DSGVO: Was ist zu beachten. Und: Was man durch eine Konkurrenzanalyse von Wettbewerbern lernen kann.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)