Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 1. Oktober 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Die ersten Schritte: Content-Distribution & Erfolgsmessung. Worauf muss man schon bei der Content-Erstellung achten? Wie lässt sich der Erfolg messen und wie wichtig ist eigentlich die interne Verlinkung? Die Autorin Tatjana Hein erklärt dies in ihrem umfangreichen Artikel im GrowthUp Blog.

https://growthup.de/content-promotion-erfolgsmessung/

Online-Shops: Zu häufige Keywords auf Kategorieseiten sind schädlich. Vorsicht vor dem übermäßigen Einsatz von Keywords auf Kategorieseiten: Googles John Müller gab im Rahmen des aktuellen Webmaster Hangouts die Info, dass man zwar Keywords auf diesen Seiten nutzen könne, der übermäßige Einsatz aber eher schädlich wäre und deshalb vermieden werden sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=rwpwq8Ynf7s&t=8m36s

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 10. Oktober 2019
Google Chrome blockt jetzt unsichere Inhalte auf HTTPS-Seiten. Und: Wie Suchmaschinen crawlen und indexieren.
vom 11. Oktober 2019
Google fügt Video-Berichte zur Search Console hinzu. Und: SEO für WordPress: Tipps für die ersten Schritte.    
vom 14. Oktober 2019
Google: Über-uns-Seiten und Co. helfen nichts ohne gute Inhalte. Und: Google: Genauigkeit von Inhalten ist ein Rankingfaktor.  
vom 15. Oktober 2019
Google Analytics & DSGVO: Was ist zu beachten. Und: Was man durch eine Konkurrenzanalyse von Wettbewerbern lernen kann.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)