Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 4. Oktober 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Custom Extraction mit SEO-Crawlern. Im heutigen Whiteboard-Friday Video im MozBlog erklärt der Autor Luke Carthy, wie man einen SEO-Crawler perfekt einstellen und nutzen kann, um sich durch eine Custom Extraction wertvolle Daten und Einblicke für CRO und UX zu sichern.

https://moz.com/blog/custom-extraction-seo-crawler-cro-ux-insights

Tool zum Entfernen von URLs: Entfernen von HTTP-URLs entfernt auch HTTPS-URLs. Googles John Müller schrieb via Twitter als Reaktion auf eine Frage eines Webmasters, dass es durchaus passieren kann, dass wenn man HTTP-URLs aus dem Index mit dem Tool zum Entfernen von URLs entfernt, auch HTTPS-URLs mit entfernt werden. Das Tool sollte daher immer nur mit Bedacht genutzt werden.

https://twitter.com/JohnMu/status/1179829653319622658

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 20. Februar 2020
Google bestätigt möglichen Einfluss von Keywords in MyBusiness-Einträgen. Und: Screaming Frog Guide: Wie man damit (fast) alles machen kann.
vom 21. Februar 2020
Welche Wettbewerber-Keywords sollte ich targetieren und welche nicht? Und: Google: Strukturierte Daten helfen bei der Zuordnung zu Suchanfragen.
vom 24. Februar 2020
Zeitlose SEO-Tipps: 6 universelle SEO-Taktiken, die niemals Out-to-Date sind. Und: Interview: Work-Life-Balance im Online-Marketing.
vom 25. Februar 2020
Sind H1-Tags noch wichtig für das Ranking? Und: Google: Ergebnisse der Qualitätsprüfer dienen zur Entscheidung über Updates.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)