Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 8. Oktober 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Google testet Suchergebnisse ohne URLs. Google testet zurzeit Snippets komplett ohne URLs. Laut Google sollen damit andere Elemente in den Snippets an Bedeutung gewinnen. Allerdings könnte dies auch Gefahr von Phishing-Attacken mit sich bringen.

https://www.reddit.com/r/bigseo/comments/def9gg/google_are_removing_urls_entirely_from_the_search/

Interview mit Ex-Googler: Linkbuilding kann gefährlich sein. Der Ex-Googler Kaspar Szymanski gab auf marketingspeak.com ein Interview und erzählte dabei u.a. das Linkbuilding zwar grundsätzlich funktioniert, aber eben auch gefährlich sein kann. Immerhin verstoße es gegen Googles Webmaster-Richtlinien. Außerdem erklärt er, warum das Disavow-Tool wichtig ist und wie man es korrekt benutzt.

https://www.marketingspeak.com/an-ex-google-engineers-primer-to-google-penalties-with-kaspar-szymanski/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 20. Februar 2020
Google bestätigt möglichen Einfluss von Keywords in MyBusiness-Einträgen. Und: Screaming Frog Guide: Wie man damit (fast) alles machen kann.
vom 21. Februar 2020
Welche Wettbewerber-Keywords sollte ich targetieren und welche nicht? Und: Google: Strukturierte Daten helfen bei der Zuordnung zu Suchanfragen.
vom 24. Februar 2020
Zeitlose SEO-Tipps: 6 universelle SEO-Taktiken, die niemals Out-to-Date sind. Und: Interview: Work-Life-Balance im Online-Marketing.
vom 25. Februar 2020
Sind H1-Tags noch wichtig für das Ranking? Und: Google: Ergebnisse der Qualitätsprüfer dienen zur Entscheidung über Updates.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)