Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 28. November 2019

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Warum Title-Tags noch immer wichtig für die SEO sind. Der Autor Zaine Clark stellt sich in seinem Artikel der Frage, ob Title-Tags eigentlich noch immer wichtig sind und erklärt, wie ein guter Title-Tag heute aussehen muss.

https://www.seerinteractive.com/blog/why-are-title-tags-still-important-for-seo/

Search Console: Lange URL-Listen können nicht exportiert werden. Größere Webseiten könnten ein Problem mit der Google Search Console bekommen. Denn leider ist es aktuell so, dass man maximal 1.000 URLs exportieren kann. Doch wie soll man so größere Probleme lösen können? Googles John Müller sagt dazu, dass an dieser Stelle besser mit Mustern arbeiten sollte.

https://twitter.com/JohnMu/status/1199637790662823938

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 9. Dezember 2019
Keine manuelle Maßnahme ist kein Gütekriterium und Google-Empfehlung für paginierte Inhalte ohne rel next/prev.
vom 10. Dezember 2019
Links nicht unbedingt für schlechte Rankings verantwortlich und BERT wird in 70 Sprachen ausgerollt.
vom 11. Dezember 2019
Automatisiertes Einfügen von Links unproblematisch und Animationen sind kein Problem für Google.
vom 12. Dezember 2019
Erneute Anzeichen für Google-Update und BERT soll beim besseren Verständnis von Websites helfen.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)