Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 6. Januar 2020

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Google: URL-Rewriting besser als Redirects. Google bevorzugt eher das URL-Rewriting statt Redirects, wenn sich die Struktur einer Webseite ändert. Das macht es möglich, dass Suchmaschinen nicht alle URLs erneut verarbeiten und die Inhalte verstehen muss.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1169&v=QG2BoWRhb0k

Welche Bedeutung wird die Voice-Search in 2020 haben? Der Autor Roy Castleman geht in seinem Artikel auf searchenginewatch.com der Frage nach, welche Bedeutung die Voice-Search in der SEO im Jahr 2020 haben wird. Muss der Fokus dieses Jahr auf das Thema gelegt werden und was hat sich bei der Voice-Search bisher getan?

https://www.searchenginewatch.com/2020/01/03/voice-search-impact-seo-in-2020/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 30. Juni 2020
SEO-Monatsrückblick 2020. Und: Google: SEO-Plugins erzielen keine Top-Rankings.
vom 1. Juli 2020
Was steht eigentlich in einem CNAME? Und: Natürliche Verlinkungen durch optimierte Ankertexte.
vom 2. Juli 2020
SEO in die Product-Triangle integrieren. Und: Was John Müller über Content sagt.
vom 3. Juli 2020
Google befragt SEOs zu Covid-19. Und: Wie Google Image-Search Suchergebnisse ranken lassen könnte.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)