Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 6. Januar 2020

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Google: URL-Rewriting besser als Redirects. Google bevorzugt eher das URL-Rewriting statt Redirects, wenn sich die Struktur einer Webseite ändert. Das macht es möglich, dass Suchmaschinen nicht alle URLs erneut verarbeiten und die Inhalte verstehen muss.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1169&v=QG2BoWRhb0k

Welche Bedeutung wird die Voice-Search in 2020 haben? Der Autor Roy Castleman geht in seinem Artikel auf searchenginewatch.com der Frage nach, welche Bedeutung die Voice-Search in der SEO im Jahr 2020 haben wird. Muss der Fokus dieses Jahr auf das Thema gelegt werden und was hat sich bei der Voice-Search bisher getan?

https://www.searchenginewatch.com/2020/01/03/voice-search-impact-seo-in-2020/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 21. Januar 2020
Der Domainname ist und bleibt das wichtigste einer Webseite. Und: Warum eine Webseite mit „Null-Fehlern“ auch „null“ Traffic haben kann.
vom 22. Januar 2020
Die SEO-Verlierer 2019. Und: Gendergerechte Stellenausschreibungen und die SEO.
vom 23. Januar 2020
Wie man mit dem neuen „Favicon-SEO“ umgeht. Und: Beim Wechsel auf neue strukturierte Daten ist Vorsicht geboten!
vom 24. Januar 2020
Sollte eine „leicht hackbare“ Webseite ein (negativer) Rankingfaktor sein? Und: Mobile Search: Anchor-Links sind kein Problem.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)