Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 14. Januar 2020

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Änderungen am Rich Results Test. Googles Rich Results Test zeigt nun auch ab sofort an, ob es Probleme mit eingebetteten Ressourcen gibt. Dabei handelt sich in der Regel um externe Skripte wie z.B. die Einbettung von Tweets oder Facebook-Beiträgen.

https://twitter.com/googlewmc/status/1216726437975248897

Google kündigt Design-Änderungen offiziell an. Google hat nun auch offiziell via Twitter angekündigt, dass die Design-Änderungen der mobilen Suche jetzt auch für die Desktop-Suche ausgerollt werden. Unter anderem werden jetzt auch Favicons und der Domainname statt einer URL angezeigt. Zudem wurde die Markierung „Anzeige“ etwas größer gestaltet.

https://twitter.com/searchliaison/status/1216782591463813126

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 30. Juni 2020
SEO-Monatsrückblick 2020. Und: Google: SEO-Plugins erzielen keine Top-Rankings.
vom 1. Juli 2020
Was steht eigentlich in einem CNAME? Und: Natürliche Verlinkungen durch optimierte Ankertexte.
vom 2. Juli 2020
SEO in die Product-Triangle integrieren. Und: Was John Müller über Content sagt.
vom 3. Juli 2020
Google befragt SEOs zu Covid-19. Und: Wie Google Image-Search Suchergebnisse ranken lassen könnte.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)