Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 6. Februar 2020

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

SEO ist Marketingdisziplin erwachsen geworden. Matthäus Michalik, Geschäftsführer bei Claneo sagt in seinem Interview im GrowthUP-Magazin, dass die SEO als Marketingdisziplin erwachsen geworden ist. Außerdem erzählt er über seine Anfänge mit SEO und den Mindshift innerhalb der Branche.

https://growthup.de/10-fragen-matthaeus-michalik/

Wie man eine Seite für eine manuelle Prüfung durch Google vorbereitet. Der Autor Sean Si erklärt in seinem Artikel auf seo-hacker.com, wie man die eigene Webseite am besten für eine manuelle Überprüfung durch Google vorbereitet. Was muss man beachtet und was schaut sich Google genauer an?

https://seo-hacker.com/google-manual-review/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 3. April 2020
Webmaster Report für den April 2020. Und: Screaming Frog Tutorial – Teil 1.
vom 6. April 2020
Google: URL-Wechsel bringen meistens mehr Schaden als Nutzen. Und: SEO 101 – Die Google-Bildersuche.
vom 7. April 2020
Die Themenrecherche im Content-Marketing. Und: Website Audits für die Local SEO.
vom 8. April 2020
Die Wertigkeit von SEO. Und: Corona-Krise wirkt sich nicht auf das Crawling aus.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)