Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 7. Februar 2020

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Warum Beiträge auf Seite 1 nicht automatisch zum Featured Snippet werden. Die Nutzung von Seiteninhalten für ein Featured Snippet hängt nicht zwingend mit der Platzierung der Seite zusammen. Vielmehr geht es darum, dass sich Informationen durch eine passende Struktur entnehmen lassen. Das erklärt John Müller im Webmaster Hangout vom 31. Januar.

https://www.youtube.com/watch?v=ylRoKGSSqd8&t=42m34s

Fehler führt zum erneuten Versand von Mails zur Verifizierung. Nach einem Fehler in der Search Console werden Verifizierungsmails nun von Google erneut versandt. Nutzer, die sich bereits verifiziert haben, sollten sich also nicht über erneute Mails wundern.

https://twitter.com/googlewmc/status/1224388437366603776

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 20. Februar 2020
Google bestätigt möglichen Einfluss von Keywords in MyBusiness-Einträgen. Und: Screaming Frog Guide: Wie man damit (fast) alles machen kann.
vom 21. Februar 2020
Welche Wettbewerber-Keywords sollte ich targetieren und welche nicht? Und: Google: Strukturierte Daten helfen bei der Zuordnung zu Suchanfragen.
vom 24. Februar 2020
Zeitlose SEO-Tipps: 6 universelle SEO-Taktiken, die niemals Out-to-Date sind. Und: Interview: Work-Life-Balance im Online-Marketing.
vom 25. Februar 2020
Sind H1-Tags noch wichtig für das Ranking? Und: Google: Ergebnisse der Qualitätsprüfer dienen zur Entscheidung über Updates.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)