Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 10. Februar 2020

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Anzeichen eines größeren Core-Updates. Es gibt Anzeichen auf ein größeres Core-Update vom Wochenende. Der Autor Barry Schwartz hat dazu einmal alle Hinweise, Aussagen und Fakten auf seinem Blog zusammengetragen.

https://www.seroundtable.com/big-google-search-ranking-algorithm-update-28970.html

URL-Parameter-Tool kann zur Auswahl falscher Canonicals führen. Gibt es vergessene oder gar fehlerhafte Einstellungen im URL-Parameter-Tool der Search Console, so kann dies unter Umständen dazu führen, dass Google Canonical-Links ignoriert. Diese Thematik wurde im aktuellen Webmaster-Hangout besprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=ylRoKGSSqd8&t=27m18s

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 20. Februar 2020
Google bestätigt möglichen Einfluss von Keywords in MyBusiness-Einträgen. Und: Screaming Frog Guide: Wie man damit (fast) alles machen kann.
vom 21. Februar 2020
Welche Wettbewerber-Keywords sollte ich targetieren und welche nicht? Und: Google: Strukturierte Daten helfen bei der Zuordnung zu Suchanfragen.
vom 24. Februar 2020
Zeitlose SEO-Tipps: 6 universelle SEO-Taktiken, die niemals Out-to-Date sind. Und: Interview: Work-Life-Balance im Online-Marketing.
vom 25. Februar 2020
Sind H1-Tags noch wichtig für das Ranking? Und: Google: Ergebnisse der Qualitätsprüfer dienen zur Entscheidung über Updates.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)