Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 13. Februar 2020

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Die Wichtigkeit interner Verlinkungen. Um die Bedeutung von Unterseiten erkennen zu können, sind die internen Verlinkungen einer Seite wichtig für Google. Problematisch sind in diesem Zusammenhang flache Hierarchien, da sich keine Abstufungen zwischen den unterschiedlichen Unterseiten erkennen lassen. XML-Sitemaps sind übrigens nicht hilfreich, da sie dazu dienen, auf neue Inhalte aufmerksam zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=msq9mZgX6ZQ&t=18m58s

Kein Algorithmus-Update bei Google im Februar. Anderslautenden Vermutungen zum Trotz gab es kein Core-Update im Februar. Das bestätigt Google auf Twitter. Das Unternehmen weist stattdessen darauf hin, dass stetig Updates erfolgen, besonders wichtige Änderungen allerdings angekündigt werden.

https://twitter.com/searchliaison/status/1194365014703923200?ref_src=twsrc%5Etfw

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 30. Juni 2020
SEO-Monatsrückblick 2020. Und: Google: SEO-Plugins erzielen keine Top-Rankings.
vom 1. Juli 2020
Was steht eigentlich in einem CNAME? Und: Natürliche Verlinkungen durch optimierte Ankertexte.
vom 2. Juli 2020
SEO in die Product-Triangle integrieren. Und: Was John Müller über Content sagt.
vom 3. Juli 2020
Google befragt SEOs zu Covid-19. Und: Wie Google Image-Search Suchergebnisse ranken lassen könnte.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)