Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 14. Februar 2020

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

10 Gründe weshalb wir SEO lieben. Der Autor Danny Goodwin hat in seinem Artikel searchenginejournal.com einmal in 10 Punkten aufgeschrieben, weshalb wir die SEO so lieben.

https://www.searchenginejournal.com/i-love-seo/348562/

Die Google Featured-Snippets – eine Übersicht. Der Autor Jens Fauldraht bietet im gettraction Blog eine kompakte und gute Übersicht zum Thema Featured-Snippets an. Was ist wichtig und was muss man beachten? Und was macht man eigentlich, wenn die SERP-CTR einbricht.

https://www.gettraction.de/blog/google-featured-snippet-update-hilfe-meine-serp-ctr-bricht-ein/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 20. Februar 2020
Google bestätigt möglichen Einfluss von Keywords in MyBusiness-Einträgen. Und: Screaming Frog Guide: Wie man damit (fast) alles machen kann.
vom 21. Februar 2020
Welche Wettbewerber-Keywords sollte ich targetieren und welche nicht? Und: Google: Strukturierte Daten helfen bei der Zuordnung zu Suchanfragen.
vom 24. Februar 2020
Zeitlose SEO-Tipps: 6 universelle SEO-Taktiken, die niemals Out-to-Date sind. Und: Interview: Work-Life-Balance im Online-Marketing.
vom 25. Februar 2020
Sind H1-Tags noch wichtig für das Ranking? Und: Google: Ergebnisse der Qualitätsprüfer dienen zur Entscheidung über Updates.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)