Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 23. April 2020

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Wie man mit Featured Snippets ranken kann. Googles Ziel ist ja dem User das bestmögliche Ergebnis und Erlebnis zu bieten. Deshalb versteht Google die Suchintention auch immer besser und beantwortet Fragen mit sogenannten „Featured Snippets“. Die Autorin Wiebke Unger erklärt in ihrem Artikel, wie man mit seinen eigenen Inhalten ein Featured Snippet bekommen kann.

https://growthup.de/featured-snippets-ranking-google-update/

Google: So lange dauert es, bis eine URL nach einem 301-Redirect wieder rankt. Googles John Müller beantwortet im Rahmen der Videoreihe „#AskGoogleWebmasters“ unter anderem die Frage, wie lange es dauert, bis eine URL nach einer Weiterleitung wieder rankt und was man dabei sonst noch beachten sollte.

https://www.searchenginejournal.com/google-301-redirects-canonical/363652

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 30. Juni 2020
SEO-Monatsrückblick 2020. Und: Google: SEO-Plugins erzielen keine Top-Rankings.
vom 1. Juli 2020
Was steht eigentlich in einem CNAME? Und: Natürliche Verlinkungen durch optimierte Ankertexte.
vom 2. Juli 2020
SEO in die Product-Triangle integrieren. Und: Was John Müller über Content sagt.
vom 3. Juli 2020
Google befragt SEOs zu Covid-19. Und: Wie Google Image-Search Suchergebnisse ranken lassen könnte.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)