Das Inhouse-SEO Briefing am Morgen

vom 14. Mai 2020

Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.

Shopify und SEO. Der Autor und Gründer von SISTRIX schreibt in seinem Artikel darüber, ob Shopify in den Google SERPs zum Wettbewerber für Amazon werden kann und einiges über die Hintergründe zu dem E-Commerce-System Shopify.

https://www.sistrix.de/news/kann-shopify-auch-in-den-google-serps-zum-wettbewerber-fuer-amazon-werden/

Kostenlose Google-Shopping Einträge ein Game Changer? Der Autor Thomas Gruhle schreibt in seinem Artikel über die neuen und kostenlosen Google Shopping Einträge, warum diese mit dem Erstarken von Amazon und Co. zusammenhängen und was diese für die Suchmaschinenoptimierung bedeuten könnten.

https://growthup.de/google-shopping-kostenlos-seo/

Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
Herausgeber, Vertical Inhouse

Vergangene Inhouse-SEO Briefings am Morgen

vom 27. Mai 2020
Google Alerts für Linkbuilding – ein Guide. Und: 9 SEO Best-Practices für 2020.
vom 28. Mai 2020
Interne Verlinkung: Das komplette Crawlen sollte von jedem Startpunkt sein. Und: SEO mit strukturierten Daten.
vom 29. Mai 2020
GitHub für Enterprise-SEO nutzen. Und: Schwankungen in den Local Search Rankings waren ein Bug.
vom 1. Juni 2020
Guide: Die UTM-Codes für das URL-Tracking. Und: Google: URL-Parameter-Tool ist kein Ersatz für die Robots.txt.

Jetzt anmelden

Hier kannst du deinen Code anfordern.
*Berufliche E-Mail-Adresse
(Freischaltung nur für Inhouse-Angestellte, keine Agenturen)