Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.
Google Search Local Pack ist jetzt interaktiv Allie Margeson von Whitespark ist aufgefallen, dass das Google Local Pack in den Suchergebnissen nicht mehr eine statische Karte ist. Die Karte ist jetzt interaktiv und ermöglicht es den Suchenden, die Karte zu vergrößern und zu verkleinern, sie zu verschieben, mit dem Mauszeiger über die Unternehmen zu fahren, um die Namen und Bewertungen zu sehen, und sogar auf die Karte zu klicken, um ein bestimmtes lokales Unternehmen aufzusuchen.
https://whitespark.ca/blog/interactive-local-pack-map/Sind Markenerwähnungen für Googles Algorithmus wichtig? John Mueller von Google wurde gefragt, ob "nicht verlinkte Markenerwähnungen" für den Google-Algorithmus wichtig seien. Aus Johns Antwort ging hervor, dass "Markenerwähnungen" im Google-Algorithmus wahrscheinlich keine Rolle spielen, aber er sagte auch, dass sie für Website-Besucher, die auf sie stoßen, von Nutzen sein können.
https://www.youtube.com/watch?v=kvYb2bdtT7A&t=721sGoogle-URL-Überprüfungstool führt bei einigen zu Fehlern Wenn Sie versuchen, das Tool zur URL-Überprüfung in der Google Search Console zu verwenden, und Sie Fehler erhalten, sind Sie nicht allein. Google hat bestätigt, dass es eine "Zunahme von Fehlern bei der Inspektion von URLs" gibt. Das Suchunternehmen sagte, dass es an der Lösung des Problems arbeitet.
https://twitter.com/googlesearchc/status/1498719836414922752Google: Eine bestimmte Website rankt nicht immer automatisch vor einer anderen bestimmten Website John Mueller von Google sagte auf Twitter: "Es ist nie so, dass Website A immer vor Website B rankt." Auf die Frage, ob Medium-Artikel immer besser ranken als Artikel auf LinkedIn, antwortete John Mueller mit Nein. Er fügte hinzu: "Es gibt kein spezielles Suchranking für eine bestimmte Seite." Genauer gesagt, hier geht es darum, ob eine bestimmte Domain immer besser rankt als ein anderer Domainname.
https://twitter.com/JohnMu/status/1497629098461605890Google: CSS-Farben sind kein Google-Ranking-Faktor John Mueller von Google sagte auf Twitter: "Wir verwenden Farbe im Allgemeinen nicht als Faktor". Er fügte dann hinzu: "Aber CSS-Änderungen können viel mehr als nur Farbänderungen beinhalten. Natürlich können sich Änderungen an der Webseite auf das Ranking auswirken, aber John Mueller hat bereits mehrfach gesagt, dass sich Farbänderungen allein nicht auf das Ranking auswirken sollten.
https://twitter.com/JohnMu/status/1494432194718273537Google kann für einige Unternehmensprofile eine doppelte Überprüfung verlangen Google hat seine Hilfedokumente aktualisiert und weist darauf hin, dass Sie Ihr Unternehmen möglicherweise mit einer zusätzlichen Methode verifizieren müssen. Es wurde hinzugefügt, dass Sie Google "möglicherweise dazu auffordert, Ihr Unternehmen mit mehr als einer Methode zu verifizieren." Dies könnte mit einigen betrügerischen Unternehmensprofilen zusammenhängen, die mit einer der Verifizierungsmethoden erstellt wurden.
https://support.google.com/business/answer/7107242#:~:text=We%20may%20require%20you%20to%20verify%20by%20more%20than%20one%20method.Google Page Experience Update - Einführung für Desktop abgeschlossen Google bestätigt, dass das Page Experience Update für die Desktop-Suchergebnisse abgeschlossen ist. Jetzt ist es an der Zeit, die Auswirkungen auf Suchrankings zu bewerten. Das Update wurde am 22. Februar auf dem Desktop eingeführt und dauerte neun Tage bis zum 3. März.
https://twitter.com/googlesearchc/status/1499440494060916745IndexNow führt nicht zu mehr Traffic oder verbesserter Crawl-Effizienz Es kommt immer wieder die Frage auf, warum Yoast oder WordPress das von Microsoft unterstützte IndexNow-Protokoll nicht integriert haben. Nun, Joost de Valk, der Gründer von Yoast, sagte, er habe keinerlei Beweise dafür gesehen, dass IndexNow Websites zu mehr Traffic verhilft oder das Crawling reduziert oder die Crawl-Effizienz verbessert.
https://twitter.com/jdevalk/status/1498732957686767627Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!