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Neues Algorithmus-Update am 04. März Unabhängig von der Fertigstellung des Page-Experience-Updates für die Desktop-Suche deuten die Daten auf ein Algorithmus-Update hin. Derzeit steht eine entsprechende Bestätigung durch Google noch aus.
https://www.seroundtable.com/google-search-ranking-algorithm-update-march4-33035.htmlYandex könnte Schwierigkeiten bei der Aufrechterhaltung des Service bekommen Die russische Suchmaschine Yandex gibt in einem aktuellen Statement zu verstehen, dass der Betrieb mit der aktuellen Ausstattung für bis zu ein Jahr fortgesetzt werden kann. Probleme können nur auftreten, sofern keine Ersatz-Hardware beschafft werden kann.
https://www.searchenginejournal.com/yandex-warns-debts-may-have-material-adverse-impact/440957/#closeWas ist ein "Core-Algorithmus-Update"? Seit 2018 hat Google drei solcher Updates vorgenommen, die den "Kern" des Such-Algorithmus und seine Funktionalitäten betreffen. Diese Sammlung verschiedener Teil-Algorithmen ist für die Auswertung von Suchsignalen verantwortlich. In der Quelle gibt es einen Überblick zu den Hintergründen der entsprechenden Updates.
https://searchengineland.com/google-broad-core-algorithm-update-guide-382149Erwachseneninhalte sorgen nicht für Indexierungsprobleme Im Rahmen der SEO Office Hours vom 04. März wird erklärt, dass Indexierungsprobleme nichts damit zu tun haben, dass Erwachseneninhalte angeboten werden. Stattdessen liegt das Problem oft bei Spam-Inhalten aus der Vergangenheit. Um einer Domain erneut zu vertrauen, benötigt der Algorithmus anschließend Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=xgmh67PD6p4Haben Subdomains mehr Chancen, intended search result zu werden? Im Rahmen einer Twitter-Diskussion wird besprochen, ob die Chance von Subdomains erhöht wurde, zum intended search result zu werden. Teilnehmer zeigen aktuelle Beispiele, die illustrieren, dass der besprochene Fahl häufiger auftritt.
https://twitter.com/jonassickler/status/1499505341809233925Interne Verlinkungen sind entscheidend bei der SEO Wie John Müller im Rahmen der SEO Office Hours vom 04. März erklärt, sind interne Verlinkungen bei der Suchmaschinenoptimierung entscheidend. Strategisch betrachtet sollen sie jenes hervorheben, was vom Seitenbetreiber als besonders wichtig erachtet wird.
https://www.youtube.com/watch?v=xgmh67PD6p4SEO sieht höhere Rankings bei ausgeklappten Inhalten Dan Shure hat auf Twitter geteilt, dass er höhere Rankings bei FAQ-Inhalten sieht, die standardmäßig ausgeklappt sind. Das steht im Gegensatz zu Aussagen von Google. Das Unternehmen gibt zu verstehen, dass eingeklappte Akkordeon-Elemente problemlos indexiert werden.
https://twitter.com/dan_shure/status/1499459153814818822Wie die Performance von "Ähnliche Fragen" erfasst wird Im Rahmen der SEO Office Hours vom 25. Februar erklärt John Müller, wie die Performance des Bereichs "Ähnliche Fragen" erfasst wird. Befindet sich die eigene URL in diesen Ergebnissen und wird ausgeklappt, wird dies als Impression gezählt.
https://www.youtube.com/watch?v=bIZDd9D6CUoBacklinks allein sind keine SEO-Maßnahme In einem Thread auf Reddit erklärt John Müller einem User, dass seine SEO-Taktik unzureichend ist. Dabei geht es vor allem um die Konzentration auf Backlinks zu unterschiedlichen Seiten. Links zu zufälligen Seiten auf die eigene Seite zu packen sei keine Maßnahme, sondern Spam.
https://www.reddit.com/r/SEO/comments/tarwqp/why_my_backlinks_are_not_indexing/Widget-Links verstoßen gegen Webmaster Guidelines Auf Twitter erklärt John Müller, dass der Einsatz von Widget-Links gegen die Webmaster Guidelines verstößt. Allerdings erkennt Google diese Links, um sie zu ignorieren. Sie sollten weder gute, noch schlechte Auswirkungen haben.
https://twitter.com/ryanseanbadger/status/1501822095709384706Das war's auch schon wieder für heute, bis morgen!