Kurz zusammengefasst, was für deinen Job relevant ist.
Google nutzt viele Signale zum Erkennen von Gastbeiträgen Wie John Müller im Rahmen SEO Office hours vom 08. Oktober zu verstehen gibt, verwendet Google unterschiedliche Signale zum Erkennen von Gastbeiträgen. Außerdem gibt er erneut zu verstehen, dass entsprechende Links auf nofollow gesetzt werden sollen.
https://www.youtube.com/watch?v=Vd0rEQrwHDc&t=1699sEignen sich Suchmaschinen mit Datenschutzfokus als Google-Ersatz? Brave, DuckDuckGo und Co. setzen den Fokus auf Datenschutz und Privatsphäre, während Google die Nutzerdaten zur Verbesserung von Suchergebnissen verwendet. Der Blick über den Tellerrand kann sich bei alternativen Suchmaschinen lohnen, um Nutzergruppen zu erreichen, die sich nicht über Google ansprechen lassen.
https://www.searchenginejournal.com/pro-privacy-search-engines/424201/GSC-API mit Python auslesen Mit einem neuen Script von Tobias Willmann lässt sich die GSC-API mit Python auslesen. Vertical Inhouse-Leserin Deborah Jacobs hat den Code um einige Kommentare ergänzt und eine Brücke hinzugefügt, mit der die Daten direkt in Google Sheets abgelegt werden können.
https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6858779156684005376/Job-Postings mit strukturierten Daten verbessern In einem Blogbeitrag erklärt Google eine einfache Möglichkeit, Job-Postings zu verbessern. Dabei geht es um die Verwendung des Description-Bereichs. Hierin sollten sich alle wichtigen Informationen zur entsprechenden Stelle finden (auch solche, die zusätzlich in gesonderten Feldern abgelegt werden).
https://developers.google.com/search/blog/2021/11/improve-job-posting-descriptionNovember 2021 Spam-Update rollt aus Wie Google auf Twitter bestätigt, rollt derzeit das Spam-Update für November 2021 aus. Um den Neuerungen zu entsprechen, empfiehlt Google die Befolgung seiner Webmaster Guidelines.
https://twitter.com/searchliaison/status/1456030857186226181Google aktualisiert Empfehlungen für Videos Um Videos die maximale Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, sollten diese auf einer eigenen Seite platziert werden. Auf diesen Seiten sollte das jeweilige Video die Hauptattraktion sein. Dabei ist es in Ordnung, wenn sich das Video zusätzlich auf einer anderen Seite (mit weiteren Informationen, Artikeln, usw.) befindet.
https://developers.google.com/search/docs/advanced/guidelines/videoGoogle kennt keine objektive Klassifizierung für Erwachseneninhalte Wie John Müller auf eine Frage bei Twitter bestätigt, kann Google Inhalte für Erwachsene nicht objektiv klassifizieren. Stattdessen sollen die groben Kriterien der Inhaltsrichtlinien verwendet werden, um eine Einschätzung vorzunehmen.
https://twitter.com/JohnMu/status/1455278919658184708Page-Experience-Update für Desktop-Search kommt Schon auf seiner I/O 2021 hat Google den Rollout des Page-Experience-Updates für Desktop-Suchergebnisse in Aussicht gestellt. Nun gibt das Unternehmen bekannt, dass es im Februar 2022 losgeht. Einen Monat später soll die Verteilung des Updates abgeschlossen sein.
https://developers.google.com/search/blog/2021/11/bringing-page-experience-to-desktopDas war's auch schon wieder für heute, bis morgen!